Das Rätsel der Masken

Elia Barceló

Eine bewegende und wunderbare Geschichte; zum Verrücktwerden schön (El País)

Was Amelia und Raúl verband, scheint unzerstörbar und von einer Mauer des Schweigens verborgen. Bis ein anderer Mann in Amelias Leben tritt und die Schatten der Vergangenheit heraufbeschwört...

Zehn Jahre nach dem Freitod des bekannten argentinischen Schriftstellers Raúl de la Torre will der junge französische Kritiker Ariel Lenormand die Biographie des großen Autors schreiben. Doch die nüchternen Recherchen werden schon bald zu einer gefährlichen Ermittlung. Gibt es ein dunkles Geheimnis hinter Raúls literarischem Werk? Bei seinen Nachforschungen stellen sich Lenormand immer neue Fragen. Handelte es sich bei dem Tod von de la Torres zweiter Frau wirklich um einen Unfall? Wieso gestand der Schriftsteller öffentlich seine spät erkannte Homosexualität? Auch hinter dem Selbstmord scheinen sich Rätsel zu verbergen. Bei seinen Nachforschungen klammert sich der Biograf an de la Torres erste Ehefrau Amelia. Doch auch die Witwe hat etwas zu verbergen. Mehr und mehr gerät das strahlende Bild des Schriftstellers ins Wanken.

Ein Roman wie ein tödlicher Maskenball mit wechselnden Verkleidungen und unvorhersehbarem Ausgang und die Geschichte eines diabolischen Spiels namens Freundschaft.

Buch: Das Rätsel der Masken

Elia Barceló
Das Rätsel der Masken
Elia Barceló 08/2007
9,90 €